Schön, dass Du da bist.

 
%C3%9Cber+mich_klein_final.jpg
 

Ich bin Dein „Rückzugsort“. Bei mir bist Du sicher und willkommen mit all Deinen Themen und Gedanken.

Als selbstständige Eltern- und Familienberaterin unterstütze ich Dich dabei, ein entspanntes, glückliches und erfülltes Familienleben zu gestalten.

Für mich gibt es dabei kein richtig oder falsch, kein besser oder schlechter. Für mich zählst Du, Dein Kind, Eure Beziehung - Euer ganz persönlicher, individueller Weg.

Ich bin für Dich da!

“Für mich ist die Haltung zum Menschen entscheidend. Eine Haltung, in der wir uns liebevoll, mit Respekt und Wärme begegnen, uns Vertrauen schenken und zuversichtlich Freiräume lassen. Eine Haltung, in der wir uns annehmen, wie wir sind und uns mit all unseren Anliegen sehen und ernst nehmen. Eine Haltung zu unseren Kindern, Partnern und zu uns selbst.”

 
Kopie von Ohne Titel.png
 
 

Ich unterstütze Dich darin,

  • Dein Kind besser zu verstehen.

  • die Beziehung zu Deinem Kind und Deinem Partner zu verbessern.

  • Machtkämpfe zu reduzieren.

  • Dich zu stärken, in Deinem individuellen Weg.

  • neue Handlungsmöglichkeiten zu erkennen.

  • Euren Alltag zu stabilisieren.

  • mehr Gelassenheit und Leichtigkeit zu gewinnen.

  • Konflikte zu lösen.

  • Vertrauen in Dich und damit Sicherheit wiederzufinden.

  • mehr Entlastung im Alltag zu bekommen.


Erfahre mehr über meine Arbeitsweise als bindungs- und beziehungsorientierte Eltern- und Familienberaterin und über mögliche Beratungsthemen. — erfahre hier mehr

 

Über mich - persönlich.

Wie schwierig es sein kann, den eigenen Weg als Elternteil zu finden, habe ich selbst erlebt. Mein Mama-Werden bezeichne ich heute als holprig. Ich kenne die Verunsicherung und Schwierigkeiten, die eine neue Art der Eltern-Kind-Beziehung mit sich bringt. Zurückfallen in alte Gewohnheiten, alte Glaubenssätze, Verunsicherung, Selbstaufgabe und der Drang danach „perfekt“ sein zu wollen.

Meine Ausbildung zur bindungs- und beziehungsorientierten Eltern- und Familienberaterin, mein autodidaktisches Studium hat mein Wissen um Kindesentwicklung, physisch, emotional und kognitiv so sehr bereichert, dass es mein Leben und das unserer Familie verändert hat. 

Lese hier mehr über meine persönliche Erfahrung des Mama-Werdens, meinen beruflichen Weg und warum ich heute Eltern und Familien begleite.